Services

Service 1 - eUmzugCH

eUmzugCH: Wohnortwechsel elektronisch melden

eUmzugCH wird in 21 Kantonen und deren Gemeinden produktiv eingesetzt. Damit hat bereits über die Hälfte der Schweizer Bevölkerung Zugang zum Service. Täglich nutzen mittlerweile über 300 Einwohnerinnen und Einwohner das Portal von eUmzugCH, um ihren Umzug elektronisch zu melden (www.eumzug.swiss).
Service 2 - eUmzugCH-Helpdesk für Gemeinden

1st-Level-Helpdesk für Gemeinden

eOperations Schweiz bietet interessierten Kantonen die Möglichkeit, den 1st-Level-Support des Service eUmzugCH d.h. den Support der Gemeinden auszulagern.
Service 3 - Telecom-Standardleistungen

Beschaffungsgemeinschaft Telecom-Standardleistungen

eOperations Schweiz hat im Jahr 2020 Telecom-Dienstleistungen für alle Kantone, grosse Gemeinden und ihre Organisationen beschafft. Seither bewirtschaftet eOperations Schweiz die Rahmenvereinbarungen und unterstützt die beteiligten Kantone und Gemeinden beim Bezug von Leistungen.
Service 4 - Betriebssupport für das Behördentransaktionsportal des SECO

Betriebssupport für EasyGov.Swiss

Seit Anfang 2021 erbringt eOperations Schweiz für das Staatssekretariat für Wirtschaft SECO den 2nd-Level-Support für das Behördentransaktionsportal EasyGov.swiss.
Service 5 – eGov Signaturvalidator

eGov Signaturvalidator: Nutzung des Validators des Bundes durch Kantone und Gemeinden

eOperations Schweiz bietet interessierten Kantonen und Gemeinden die Möglichkeit, den Validator des Bundes aus beliebigen Fachanwendungen zu nutzen.
Service 6 - DIMAG: Dienstleistung für Staatsarchive

Geschäftsstelle DIMAG für fünf Staatsarchive

Die „Verbundlösung Digitale Langzeitarchivierung Schweiz“ ist ein Projekt des Archivverbunds DIMAG Schweiz, mit dem die…

Service 7 – Geschäftsstelle für VSKT

Geschäftsstelle IKT für die VSKT (Vereinigung der Schweizer Kantonstierärztinnen und Kantonstierärzte)

eOperations Schweiz betreibt für die VSKT die Geschäftsstelle IKT, einschliesslich eines ergänzenden Produkt- und Service-Managements für ausgewählte, von den kantonalen Veterinärdiensten (kVetD) genutzten Applikationen.
Service 8 - Grundbuchlösung TERRIS

TERRIS – die Softwarelösung für die Grundbuchämter von 11 Kantonen und des Fürstentums Liechtenstein

TERRIS ist die Softwarelösung für die Grundbuchämter von 11 Kantonen und des Fürstentums Liechtenstein, die zusammen die gleichnamige Arbeitsgemeinschaft bilden. eOperations Schweiz erbringt für TERRIS das Produkt- und Changemanagement sowie den Support.