Wir sind ein junges, kleines Unternehmen und wachsen stetig. Unsere Eigentümer sind die Schweizerische Informatikkonferenz, Kantone und Gemeinden. Wir ermöglichen gemeinsame digitale Behördenleistungen, indem wir für unsere Eigentümer IT-Services einführen und betreiben sowie gemeinsame Beschaffungsprojekte durchführen. Leistungen wie Software-Entwicklung und Hosting beziehen wir von Partnern. Für unsere Kunden nutzen wir die Digitalisierung für eine zeitgemässe öffentliche Verwaltung, fördern die Zusammenarbeit zwischen Verwaltungseinheiten und setzen für sie Projekte und IT-Betriebsservices um.
Als Mitarbeiter-/in im Service Management stellst du den Betrieb der bereits operativen Services sicher, agierst als Ansprechpartner der Einwohnerinnen und Einwohner, Kantone und Lieferanten bei ihren Anliegen und trägst stark zur Kundenzufriedenheit bei.
Du koordinierst die Störungsbehebungen, teilweise im First-, meist im Second-Level-Support und an der Schnittstelle zum Third-Level-Support.
Neukunden unterstützt und du in ihren Projekten und bei der Konfiguration der Softwareprodukte in der Betriebsphase.
Dabei stellst du sicher, dass die Services in der vereinbarten Qualität und innerhalb der vorgesehenen Zeit zur Verfügung gestellt und ausgebaut werden können.
Du hast ein gutes Verständnis für Geschäftsprozesse und ein Talent, Störungsursachen und Kundenanforderungen zu erkennen. Gemeinsam mit unseren Lieferanten findest du gute Lösungen für unsere Kunden. Du bist belastbar und dein konzeptionelles und analytisches Denken zeichnet dich aus. Es liegt dir, sowohl im Team zusammenzuarbeiten, als auch eine Aufgabe selbstständig zu lösen und verantworten. Ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag macht dir Freude, ebenso das Lernen «on-the-job».
Dein Profil:
- Ausbildung im Bereich Informatik, idealerweise einem Diplom in Informatik (HF) mit Erfahrung in einer Informatikorganisation. Auch für eine/einen Informatiker EFZ mit mehrjähriger Erfahrung in einer IT-Serviceorganisation kann die Stelle passen.
- Sprachen: Deutsch als Muttersprache und gute Französischkenntnisse oder Französisch als Muttersprache und gute, flüssige Deutschkenntnisse. Grundkenntnisse Italienisch sind ein Vorteil.
- Rasche Auffassungsgabe, fähig, dich rasch in neue Gebiete einzuarbeiten, Wesentliches zu erkennen und zu priorisieren.
- Hohe Lösungsorientierung und Geschick im Umgang mit Kunden.
- Arbeitserfahrung in oder für öffentliche Verwaltungen von Vorteil.
- Gutes Prozessverständnis.
- Selbstständig und zuverlässig, hohes Kundenverständnis und Identifikation mit den anvertrauten Aufgaben.
- Begeistert vom Thema digitale Verwaltung, und Freude, in diesem Gebiet etwas bewegen zu können.
- Positiv denkende, kommunikative, offene Person.
Da wir ein junges, wachsendes Unternehmen sind, hast du die nicht alltägliche Chance, das Service Management mitzugestalten und bei entsprechender Eignung auch Verantwortung zu übernehmen.
Die Stelle ist unbefristet, Arbeitsbeginn per 1. Januar 2023 oder nach Absprache.
Unser Büro befindet sich fünf Minuten zu Fuss vom Bahnhof Bern. Wir bieten sehr gute Anstellungsbedingungen, zeitgemässe Arbeitsmittel und Homeoffice sind selbstverständlich.
Erkennst du dich wieder und spricht dich diese aussergewöhnliche Aufgabe an? Dann nimm mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns auf dich.
Für Auskünfte steht dir Christoph Schaad, Leiter Service Management, zur Verfügung (christoph.schaad@eoperations.ch, 031 570 00 87).