Als junges Unternehmen wachsen wir stetig. Unsere Eigentümer sind die Schweizerische Informatikkonferenz, Kantone und Gemeinden. Wir ermöglichen gemeinsame digitale Behördenleistungen, indem wir für unsere Eigentümer ICT-Services anbieten sowie gemeinsame Beschaffungsprojekte durchführen. Leistungen wie Software-Entwicklung und Hosting beziehen wir von Partnern. Für unsere Kunden nutzen wir die Digitalisierung für eine zeitgemässe öffentliche Verwaltung, fördern die Zusammenarbeit zwischen Verwaltungseinheiten und setzen für sie Projekte und ICT-Betriebsservices um.
Als Leiter ICT / Produktmanager unterstützt Du unseren Kunden im Bereich des kantonalen Veterinärwesens.
Deine Aufgaben dieser Doppelrolle
- Aufbau und Leitung des Bereichs ICT für unseren Kunden
- Hauptansprechperson ICT-Themen in strategischer wie operativer Hinsicht
- Gemeinsame Sicht der ICT-Systeme sicherstellen (konsolidierte Anforderungen der Kantone) und über die Systeme hinweg etablieren
- Auf- und Ausbau des Produkt- und Servicemanagements sowie der Projektleitungen für den Kunden
- Produktmanagement für drei strategisch wichtige ICT-Systeme
- ICT-Systeme weiterentwickeln und kantonale Anforderungen umsetzen
- Bindeglied zwischen Servicebezüger (Kantone) und Serviceanbieter (Bund/Privatwirtschaft)
- Mitarbeit in Projekten
- Verbindung zwischen Fach Veterinärwesen und ICT sicherstellen
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung
- Ausbildung und umfangreiche Erfahrung in Projekt- (Hermes und agile Methoden), Produkt- und Servicemanagement
- Führungserfahrung im Bereich ICT
- Fachkenntnisse im Bereich öffentliches Veterinärwesen von Vorteil
- Arbeitserfahrung in oder für Verwaltungen aller föderalen Ebenen
- Erfahrung aus einer Schnittstellenposition zwischen ICT und Business und Fähigkeit zur Vermittlung
- Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung verbunden mit Durchsetzungsvermögen.
- Sprachkompetenzen: Deutsch mind. Niveau C2 (Muttersprache) und Französisch mind. Niveau A2.
- Du kannst Dich rasch in neue Gebiete einarbeiten, Wesentliches erkennen und Dich als Leiter ICT / Produktmanager vielseitig einbringen
Du bist
- lösungsorientiert, selbstständig und zuverlässig, kannst Dich selbst führen, priorisieren, behältst auch mit mehreren parallelen Aufgaben und in hektischen Situationen den Überblick;
- begeistert vom Thema digitale Verwaltung mit dem Willen, etwas zu bewegen;
- eine positiv denkende, anpackende, kollegiale und kommunikative Person.
Wir bieten Dir eine sinnhafte Aufgabe mit Freiraum, Deine Aufgaben selbstständig zu gestalten, überdurchschnittliche Anstellungsbedingungen und ein kollegiales, unterstützendes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Unser Büro befindet sich fünf Minuten zu Fuss vom Bahnhof Bern. Zeitgemässe Arbeitsmittel und Remote Office sind selbstverständlich.
Erkennst Du Dich wieder und spricht Dich diese aussergewöhnliche Aufgabe an? Dann nimm mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns auf Dich. Für Auskünfte steht Dir Manuela Kleeb, Projektleiterin / Stv. Geschäftsführerin, gerne zur Verfügung (manuela.kleeb@eoperations.ch, 031 570 00 86).
Deine Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben sendest Du an:
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