Im Mai und Juni 2021 haben wir im Rahmen einer Befragung via Online-Fragebogen unsere Kunden bezüglich Zufriedenheit mit unseren Services befragt. Dabei wurde die generelle Zufriedenheit, die Wahrscheinlichkeit für eine Weiterempfehlung als auch spezifisches Verbesserungspotential thematisiert. Dies mit dem Ziel, unsere Leistungen in Zukunft noch verbessern zu können.
Etwas mehr als 100 Kunden haben an der Befragung teilgenommen und uns wertvolle Informationen geliefert.
Wir freuen uns sehr, dass im Schnitt rund 90% der Kunden mit unseren Leistungen zufrieden sind und die meisten unserer Kunden uns mit einer hohen Wahrscheinlichkeit weiterempfehlen würden. Bezüglich eUmzugCH und 1st-Level-Helpdesk für Gemeinden betrifft das genannte Verbesserungspotential zudem hauptsächlich das Produkt eUmzugCH (Applikation) oder den Verantwortungsbereich des Kantons/der Gemeinde und nicht die Services seitens eOperations Schweiz. Dieses Missverständnis führte zu einer negativen Verzerrung der Resultate, womit die tatsächliche Zufriedenheit mit dem entsprechenden Betrieb effektiv noch höher zu liegen käme.
Besonders zufrieden sind unsere Kunden mit der Reaktionszeit sowie Freundlichkeit und Kompetenz unserer Mitarbeitenden als auch den Services insgesamt. Verbesserungspotential wird im Bereich der Kommunikation und hier spezifisch beim Umfang bzw. Inhalt sowie der Sprache gesehen. Zudem wurde z.B. der Zeitpunkt der Durchführung von Updates thematisiert.
Die detaillierten Ergebnisse finden Sie hier
Gerne werden wir die vielen wertvollen Inputs dafür nutzen, unsere Services in Zukunft noch besser auf unsere Kunden auszurichten.
Für Fragen stehen Ihnen die Produktverantwortlichen der entsprechenden Services gerne zur Verfügung.