Ergebnisse aus der Kundenbefragung 2021

Im Q2 2021 haben wir eine Kundenbefragung zu unseren aktuellen Services durchgeführt. Dabei haben wir zum Betrieb des eUmzugCH, zu unserem 1st-Level-Helpdesk für Gemeinden, zur Umsetzung der Rahmenvereinbarungen TSL (Einkaufsgemeinschaft Telecom-Standardleistungen) als auch zum Betriebssupport für EasyGov.Swiss spannende Rückmeldungen erhalten. Wir freuen uns darüber, dass im Schnitt rund 90% der Kunden mit unseren Leistungen zufrieden sind. Unser Ziel ist es, in den kommenden Monaten auch noch die restlichen 10% zu überzeugen.

Im Mai und Juni 2021 haben wir im Rahmen einer Befragung via Online-Fragebogen unsere Kunden bezüglich Zufriedenheit mit unseren Services befragt. Dabei wurde die generelle Zufriedenheit, die Wahrscheinlichkeit für eine Weiterempfehlung als auch spezifisches Verbesserungspotential thematisiert. Dies mit dem Ziel, unsere Leistungen in Zukunft noch verbessern zu können.

Etwas mehr als 100 Kunden haben an der Befragung teilgenommen und uns wertvolle Informationen geliefert.

Wir freuen uns sehr, dass im Schnitt rund 90% der Kunden mit unseren Leistungen zufrieden sind und die meisten unserer Kunden uns mit einer hohen Wahrscheinlichkeit weiterempfehlen würden. Bezüglich eUmzugCH und 1st-Level-Helpdesk für Gemeinden betrifft das genannte Verbesserungspotential zudem hauptsächlich das Produkt eUmzugCH (Applikation) oder den Verantwortungsbereich des Kantons/der Gemeinde und nicht die Services seitens eOperations Schweiz. Dieses Missverständnis führte zu einer negativen Verzerrung der Resultate, womit die tatsächliche Zufriedenheit mit dem entsprechenden Betrieb effektiv noch höher zu liegen käme.

Besonders zufrieden sind unsere Kunden mit der Reaktionszeit sowie Freundlichkeit und Kompetenz unserer Mitarbeitenden als auch den Services insgesamt. Verbesserungspotential wird im Bereich der Kommunikation und hier spezifisch beim Umfang bzw. Inhalt sowie der Sprache gesehen. Zudem wurde z.B. der Zeitpunkt der Durchführung von Updates thematisiert.

Die detaillierten Ergebnisse finden Sie hier 

Gerne werden wir die vielen wertvollen Inputs dafür nutzen, unsere Services in Zukunft noch besser auf unsere Kunden auszurichten.

Für Fragen stehen Ihnen die Produktverantwortlichen der entsprechenden Services gerne zur Verfügung.

Zurück zur Übersicht

Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.