Gesucht: Verantwortlicher Servicedesk TERRIS (w/m/d) (80 bis 100 %, unbefristet)

eOperations Schweiz wird ab Anfang 2024 für 12 Kantone und das Fürstentum Liechtenstein eine Fachapplikation für Grundbuchämter betreuen und dazu den Kundensupport, die Wartung und die Weiterentwicklung der Software erbringen. Dazu suchen wir dich als Verantwortliche(n) für das Servidesk TERRIS (w/m/d).

Über eOperations Schweiz

 

Als junges Unternehmen wachsen wir stetig. Unsere Eigentümer sind die Schweizerische Informatikkonferenz, alle Kantone und zahlreiche Gemeinden. Wir ermöglichen gemeinsame digitale Behördenleistungen, indem wir für unsere Eigentümer IT-Services einführen und betreiben und gemeinsame Beschaffungsprojekte durchführen. Leistungen wie Software-Entwicklung und Hosting beziehen wir vom Markt. Wir verstehen die Digitalisierung als Chance für eine zeitgemässe öffentliche Verwaltung.

eOperations Schweiz wird ab Anfang 2024 für 12 Kantone und das Fürstentum Liechtenstein die Fachapplikation TERRIS für Grundbuchämter betreuen und dazu den Kundensupport, die Wartung und die Weiterentwicklung der Software erbringen.

 

Was bewirkst du?

 

Als Verantwortlicher für das Servicedesk TERRIS prägst du diesen Service und die Kundenzufriedenheit entscheidend mit. Als Ansprechperson für die Grundbuchmitarbeitenden in den angeschlossenen Kantonen sorgst du gemeinsam mit den beiden Produktmanagern und unserem externen Softwareentwickler für zufriedene Kunden. Du berätst sie, löst ihre Probleme im Alltagsbetrieb, erkennst neue Anforderungen und nimmst diese auf.

Parallel hast du die Gelegenheit, in einem Strategieprojekt für die mittel- und längerfristige Weiterentwicklung der Applikation mitzuarbeiten.

Deine Ambition ist, jeden Kontakt für die Kunden zu einem positiven Erlebnis zu machen sowie ihre Bedürfnisse und die Applikation TERRIS inkl. Umsystemen immer besser zu verstehen.

 

Deine Aufgaben

 

 

Dein Profil

 

 

Das darfst du von uns erwarten

 

Unser Büro befindet sich fünf Minuten zu Fuss vom Bahnhof Bern. Remote-Office ist selbstverständlich.

 

Kontakt

 

Erkennst du dich wieder und spricht dich diese aussergewöhnliche Aufgabe an? Dann nimm mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns auf dich.

Auskünfte erteilt dir gerne: Christoph Schaad, Leiter Servicemanagement, christoph.schaad[a]eoperations.ch, 031 570 00 87.

Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit einigen Zeilen zu deiner Motivation sendest du an info[a]eoperations.ch.

Für diese Stellenbesetzung berücksichtigen wir keine Personaldienstleister.

 

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