Gesucht: Servicemanager Fachapplikation Grundbuch (w/m/d) (80 bis 100 %, unbefristet)

eOperations Schweiz wird ab Anfang 2024 für 12 Kantone und das Fürstentum Liechtenstein eine Fachapplikation für Grundbuchämter betreuen und dazu den Kundensupport, die Wartung und die Weiterentwicklung der Software erbringen. Dazu suchen wir dich, einen erfahrenen und kundenorientierten Servicemanager (w/m/d).

Als junges Unternehmen wachsen wir stetig. Unsere Eigentümer sind die Schweizerische Informatikkonferenz, alle Kantone und zahlreiche Gemeinden. Wir ermöglichen gemeinsame digitale Behördenleistungen, indem wir für unsere Eigentümer IT-Services einführen und betreiben und gemeinsame Beschaffungsprojekte durchführen. Leistungen wie Software-Entwicklung und Hosting beziehen wir vom Markt. Wir verstehen die Digitalisierung als Chance für eine zeitgemässe öffentliche Verwaltung.

eOperations Schweiz wird ab Anfang 2024 für 12 Kantone und das Fürstentum Liechtenstein eine Fachapplikation für Grundbuchämter betreuen und dazu den Kundensupport, die Wartung und die Weiterentwicklung der Software erbringen.

Als Servicemanager prägst du diesen Service und die Kundenzufriedenheit entscheidend mit.

Deine Aufgaben:

Dein Profil:

Deine externen Ansprechpartner sind kantonale Behörden, Inspektorate und Grundbuchämter, sowie deren Hosting-Dienstleister und die Dienstleisterin für die Softwarewartung und -entwicklung. Intern arbeitest du eng mit dem heutigen Produktmanager zusammen, der kurz vor der Pensionierung steht, und seiner Nachfolge zusammen.

Wir bieten dir eine sinnhafte Aufgabe mit Freiraum, deine Aufgaben selbstständig zu gestalten, überdurchschnittliche Anstellungsbedingungen und ein kollegiales, unterstützendes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.

Unser Büro befindet sich fünf Minuten zu Fuss vom Bahnhof Bern. Home-Office ist selbstverständlich.

Stellenantritt: 1. Januar 2024

Erkennst du dich wieder und spricht dich diese aussergewöhnliche Aufgabe an? Dann nimm mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns auf dich.

Für Auskünfte steht dir Christoph Schaad, Leiter Service Management, zur Verfügung (christoph.schaad@eoperations.ch, 031 520 00 87).

Deine Bewerbungsunterlagen mit einigen Zeilen zu deiner Motivation sendest du an info[a]eoperations.ch.

Zurück zur Übersicht

Kommentare