Als junges Unternehmen wachsen wir stetig. Unsere Eigentümer sind die Digitale Verwaltung Schweiz (DVS), alle Kantone und zahlreiche Gemeinden. Wir ermöglichen gemeinsame digitale Behördenleistungen, indem wir für unsere Eigentümer ICT-Applikationen einführen und betreiben sowie gemeinsame Beschaffungsprojekte durchführen. Leistungen wie Software-Entwicklung, Managed IT-Services, Hosting und Security beziehen wir vom Markt. Wir verstehen gemeinsames Handeln und die Digitalisierung als Chance für eine zeitgemässe öffentliche Verwaltung.
Was bewirkst du?
Als Mitarbeiter-/in im Service Management stellst Du den Betrieb der bereits operativen Services sicher und agierst als Ansprechpartner/in für Einwohnerinnen und Einwohner, Kantone und Lieferanten bei ihren Anliegen. Du koordinierst die Störungsbehebungen im First- und Second-Level-Support und an der Schnittstelle zum Third-Level-Support. Nach der Einarbeitung kannst Du für „Deine“ Services die Serviceverantwortung übernehmen und trägst stark zur Kundenzufriedenheit bei.
Neukunden unterstützt Du in ihren Einführungsprojekten und bei der Konfiguration der Softwareprodukte in der Betriebsphase. Dabei stellst Du sicher, dass die Services in der vereinbarten Qualität und innerhalb der vorgesehenen Zeit zur Verfügung gestellt und ausgebaut werden können.
Du hast ein gutes Verständnis für Geschäftsprozesse und ein Talent, Störungsursachen und Kundenanforderungen zu erkennen. Gemeinsam mit unseren Lieferanten findest Du gute Lösungen für unsere Kunden. Du bist belastbar und dein konzeptionelles und analytisches Denken zeichnet Dich aus. Es liegt Dir, sowohl im Team zusammenzuarbeiten, als auch eine Aufgabe selbstständig zu lösen. Ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag macht Dir Freude, ebenso das Lernen «on the job».
Dein Profil:
- Solide Ausbildung im Bereich Informatik, z. B. Fachfrau/Fachmann ICT, Ausbildung EFZ oder vergleichbare Ausbildungen (z. B. ICT-Servicemanager). Auch für eine Mediamatikerin oder einen Mediamatiker mit ausgeprägtem Interesse und Erfahrung im Kundendialog oder Service Management kann die Stelle gut passen
- Sprachen: Französisch oder Deutsch als Muttersprache und gute, fliessende Kenntnis der anderen Sprache, idealerweise Bilingue, Grundkenntnisse Italienisch erwünscht
- Rasche Auffassungsgabe, fähig, Dich rasch in neue Gebiete einzuarbeiten, Wesentliches zu erkennen und zu priorisieren
- Hohe Lösungsorientierung und Geschick im Umgang mit Kunden
- Bei 80% Pensum: Voraussetzung Verfügbarkeit am Freitag
- Arbeitserfahrung im Bereich öffentlichen Verwaltungen von Vorteil
- Hohe Prozessaffinität
- Selbstständig und zuverlässig, hohes Kundenverständnis und Identifikation mit den anvertrauten Aufgaben
- Begeistert vom Thema digitale Verwaltung und Freude, in diesem Gebiet etwas bewegen zu können
- Positiv denkende, kommunikative Person
Das darfst du von uns erwarten
Da wir ein junges, wachsendes Unternehmen sind, hast Du die nicht alltägliche Chance, das Service Management mitzugestalten und bei entsprechender Eignung auch mehr Verantwortung zu übernehmen.
Dich erwartet ein kollegiales, unterstützendes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
Unser Büro befindet sich fünf Minuten zu Fuss vom Bahnhof Bern. Wir bieten sehr gute Anstellungsbedingungen. Zeitgemässe Arbeitsmittel und Homeoffice sind selbstverständlich.
Kontakt
Erkennst Du Dich wieder und spricht Dich diese aussergewöhnliche Aufgabe an? Dann nimm mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns auf Dich. Schick Deine Bewerbung bitte an HR@eoperations.ch.
Für Auskünfte steht dir Markus Suter, Leiter Service Management, zur Verfügung (markus.suter@eoperations.ch, 031 320 00 87).