Betriebssupport für EasyGov.Swiss

Ab 2021 erbringt eOperations Schweiz für das Staatssekretariat für Wirtschaft SECO den 2nd-Level-Support für das Behördentransaktionsportal EasyGov.swiss.

EasyGov.swiss ist der Online-Schalter der Verwaltung für Schweizer Unternehmen. EasyGov.swiss bietet bestehenden Unternehmen sowie Neugründenden rund um die Uhr digitale Behördenleistungen an. Somit bleibt den Unternehmen mehr Zeit für ihr Kerngeschäft. Das Portal wurde im November 2017 lanciert und wird stetig weiterentwickelt. In der Legislaturperiode 2020–2023 soll das Angebot an Behördenleistungen stark ausgebaut und die Plattform laufend optimiert werden.

Damit das SECO neu anfallende Vorhaben und den Betrieb (Incident- und Problem-Management) bewältigen kann, wurde im 2020 die benötigte Unterstützung im Bereich Betriebssupport ausgeschrieben.

Nachdem zur Ausschreibung des SECO keine Angebote eingegangen waren, vergab das SECO den Auftrag freihändig an eOperations Schweiz. Seit Anfang 2021 unterstützt eOperations Schweiz die Betriebsorganisation des SECO, löst in Zusammenarbeit mit Lieferanten Kundenanfragen und erweitert die Wissensdatenbank.

Zurück zur Übersicht

Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.